Rieke Erichsen
über mich
Rieke Erichsen
lebt im Lahn-Dill-Kreis in Hessen, direkt an der Grenze zu Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.
Schon seit ihrer Jugend begleitet sie die Leidenschaft für Geschichten und das Schreiben. Durch ihre berufliche Tätigkeit in der Justiz entstand schließlich 2021 die Idee zur Buchreihe „Mit dem Recht…“, deren erster Band 2023 im Selfpublishing erschien. In ihren Romanen verbindet sie die Welt des Rechts mit den persönlichen Entwicklungen, Herausforderungen und Schicksalen ihrer Figuren.
Als gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte vereint sie fachliche Kenntnisse mit ihrer Leidenschaft für das Erzählen bewegender Geschichten. So entstand eine dramatische und spannende Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des Justizalltags an regionalen Schauplätzen wie Koblenz und Limburg.
Wenn sie nicht schreibt, verbringt sie ihre Zeit gerne mit Wandern, Reisen und gemütlichen Abenden im Kreis ihrer Liebsten. Besonders ihr Lebensgefährte unterstützt sie bei der Entwicklung neuer Ideen und steht ihr bei ihrem kreativen Schaffen stets zur Seite. Gemeinsam mit ihrem Sohn gibt er ihr den Rückhalt und die Inspiration, die sie für ihre schriftstellerische Arbeit braucht.